Dienstag, 8. Juli 2014

Ein neues Gesicht


Mit dem heutigen Post möchte ich euch meine neue Mitbewohnerin vorstellen: Sydney. Ich habe mich entschieden, wieder mit Katze zu leben. Ohne geht es einfach nicht. Da fehlt ein Stück von mir. Tammys tragischer Verlust ist nun schon lange her und ich hätte nicht gedacht, dass ich immer noch so sehr an ihr hänge. Erst mit Sydney ist mir das wieder stark bewusst geworden aber nichtsdestotrotz habe ich die Kleine schon in mein Herz geschlossen.
Nun ja, Liebe auf den ersten Blick war es nicht. Ich hatte mich eigentlich schon einer anderen Katze verschrieben aber musste bei meinem nächsten Besuch feststellen, dass diese absolut scheu und fast schon verstört wirkte und partout nicht mit mir mit wollte, also musste ich mich kurzerhand umentscheiden. Letztendlich ist es diese geworden weil.. ich weiß es gar nicht so genau. Wahrscheinlich, weil sie die einzige war, die angerannt kam, als ich mit dem Seil wild umherwedelte, um die Katzenkinder aus ihren Verstecken zu locken. Ich habe wirklich eine gefühlte Ewigkeit überlegt aber das Schicksal (oder so :D) hat uns dann letztendlich zusammengeführt.
Sydney war die ganze Fahrt über stumm, hat absolut keine Probleme bereitet, nicht klagend miaut, nicht mit Gewalt versucht, aus dem Körbchen auszubrechen aber auch nicht geschnurrt.
Auch als wir in ihrem neuen Zuhause ankamen war sie wenig neugierig, legte sich gleich auf eine Decke und versuchte zu schlafen. Bei jedem Streichelversuch wich sie schüchtern aus. Ja, schüchtern kann man das wahrlich nennen. 
Ich beschäftigte mich den ganzen Abend mit ihr und irgendwann hatte ich es dann geschafft, sie freiwillig auf meinen Schoß zu bekommen und vernahm ein leises Schnurren. Juhu, was für ein Triumph!
Mittlerweile wohnt sie 1 1/2 Wochen bei mir, ist total aufgetaut und im Dauerschnurrbetrieb. Fremden gegenüber ist sie allerdings immer noch sehr schüchtern und distanziert. (ist halt einfach ihre Art)
Sydney ist absolut lieb, wenn man das so sagen kann. Klar, ein paar Kratzer habe ich mittlerweile auch schon vorzuweisen aber sie jagt keine Beine und fällt einen nicht an als wäre sie verrückt geworden.
Möbel lassen sie ziemlich kalt (was auch gut so ist!) bis auf meine Papierstehlampe, die gerne als Kratzbaumersatz genutzt wird. Außerdem schnüffelt sie mit Vorliebe Duftkerzen (wie ich übrigens auch :D) und am allerliebsten beschäftigt sie sich mit meiner Gießkanne. Der Kopf passt da glücklicherweise nicht rein aber die Pfoten kommen immer irgendwie bis auf den Grund und werden nass (keine Ahnung wie sie das mit ihren relativ kurzen Pranken anstellt)
Nun habe ich über meine neue Mitbewohnerin genug berichtet, ein Katzenupdate folgt bestimmt!

1 Kommentar:

  1. Oh nein ist die kleine süüüß! Ich bin selber so ein Katzen Liebhaber & habe selbst zwei hier rumlaufen :-)
    Ein leben ohne die beiden ist kaum noch vorstellbar!
    Super süße Bilder hihi
    liebste grüße,

    http://dw-remember.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...