Montag, 1. Februar 2016

Monatsfavoriten: Januar 2016

Bei mir haben sich im letzten Monat ein paar Produkte gesammelt, die sich als Favorit herauskristallisiert haben. Genau diese möchte ich euch heute vorstellen.

High Glow Mineral Highlighting Powder von Catrice (DM - 4,99€)
Ich war schon eine Weile auf der Suche nach einem schönen Highlighter. Dieser hier wurde in verschiedenen Videos für gut befunden also dachte ich mir, dass ich das gute Stück doch mal ausprobieren könnte. Die Textur ist sehr soft und die Glitzerpartikel relativ fein, was mir gut gefällt. Der Glanz ist ziemlich intensiv. Beim Auftrag muss man etwas aufpassen, um nicht zu viel im Gesicht zu verteilen. Ich nehme dafür am liebsten einen schmalen Pinsel oder gleich den Finger. Der Halt ist ebenfalls zu loben, nach einem ganzen Tag war noch fast alles dort, wo es hingehört. Insgesamt ist dieser Highlighter ein tolles Produkt, welches ich nicht mehr missen möchte.

Nutri-Care-Shampoo Mandel Argan von Alverde (DM - 1,95€)
Dieses Shampoo stand bei mir leider schon eine Weile in der Ecke herum. Da mein jetziges leer war und natürlich Ersatz her musste, fand es endlich einen Einsatzort. Und ich bin absolut begeistert! Meine Haare sind ziemlich pflegebedürftig. Trotz der Tatsache, dass ich ab und an gerne eine Ölkur benutze, sind meine Naturlocken spröde, ein wenig kraus und trocken. Ich belaste sie selten mit Hitze und momentan sind sie auch nicht gefärbt. Auch an Shampoos habe ich schon vieles ausprobiert aber bei diesem hier werde ich definitiv eine Weile bleiben. Hoffentlich hat DM es überhaupt noch im Sortiment. :D
Das Nutri-Care-Shampoo ist gelblich und hat eine leicht feste Konsistenz. Es schäumt nicht allzu stark - was ich jedoch nicht schlimm finde. Und es riecht super angenehm: leicht nach Mandel aber etwas süßlicher. Die Waschwirkung ist gut. Für mich jedoch ist die Pflegewirkung von ganz besonderer Bedeutung. Mein Haar ist, nachdem es trocken ist, glänzend, fühlt sich nicht mehr ganz so trocken an und vor allem hat sich auch der Frizz etwas gelegt.

The Crave Man Getreidefreies Bio Müsli von Planet Organic (Globus - ca 7€)
Ich hoffe, was den Preis betrifft erzähle ich euch jetzt nichts falsches aber nach einiger Recherche konnte ich ihn nur in britschen Pfund ausfindig machen.
Wenn es morgens mal schnell gehen muss, greife ich gerne auf fertige Müsli-Mischungen zurück. Was ich dabei überhaupt nicht mag sind die Trockenfrüchte darin. Die einzige Ausnahme bilden getrocknete Datteln. Jedoch sind die Apfelstückchen in diesem Müsli wirklich lecker. Ebenso kann man darin meine geliebten Datteln finden sowie verschiedene Nüsse, Kokoschips, Sonnenblumenkerne, viel Zimt und einen Hauch Chiasamen. Mir schmeckt diese Komposition sehr gut. Die Hauptnote machen definitiv Kokos und Zimt aus. Am liebsten genieße ich das ganze in einem Vanille- oder Naturjoghurt. Außerdem hält das Müsli lange satt.

Wollhut (H&M - 24,99€)
Mein letzter Favorit ist für mich doch etwas ungewöhnlich. Ich bin eigentlich absolut kein Hutmensch - eigentlich. Aber in diesem guten Stück fühle ich mich pudelwohl. Da kann der Frühling kommen!

1 Kommentar:

  1. Ich liebe solche Favoriten-Posts...der Hut ist ja ein Traum, den hätte ich bestimmt auch sofort mitgenommen. Das Glow-Puder von Catrice sieht auch toll aus - muss aber erst mal meins von L'Oreal aufbrauchen (Lumi, kann ich auch sehr empfehlen).
    Liebste Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...